fbpx
 MENÜ

LIVE im TV und Stream: Hamburg 1 plant große Sondersendung

Anderen Gutes tun, die wachsenden Quartiere am Wasser laufend erkunden und sich selbst dabei fit halten, hat in Hamburgs jungem Stadtteil Tradition. Traditionell wird auch Hamburg 1, TV-Partner seit Stunde Null, vor Ort sein und wieder viele Stunden live über die diesjährige Auflage vom großen Firmenlauf berichten. 

Mobiles TV-Studio vor Ort

Fünf Stunden lang wird Norddeutschlands größter Wohltätigkeitslauf bei Hamburg 1 zu sehen sein. Redaktionsleiter Tim Niemeyer: „Wir begleiten den Charitylauf als TV-Sender seit seiner Geburtsstunde im Jahr 2002 und haben die Erfolgsgeschichte der Veranstaltung somit Jahr für Jahr hautnah verfolgt. Sie ist auch für uns ein Highlight und daher freuen wir uns, wieder live aus der HafenCity zu berichten!“

Zahlreiche Interviews mit Teilnehmenden, Teamleitungen und Organisatoren

Dafür betreiben die Fernsehmacher wieder erheblichen Aufwand: „Wir werden mit vielen Kameras vor Ort sein, richten in der Nähe des Startbereichs ein mobiles Studio ein und mischen uns unter die Teilnehmenden“, so Niemeyer weiter. Denn das Ziel ist natürlich, die Zuschauenden an den Bildschirmen neben tollen Impressionen vom Run auch mit jeder Menge O-Tönen und interessanten Interviews zu versorgen. So werden viele Teams in Hamburg 1 nicht nur im Bild sein, sondern auch zu Wort kommen und ihre Eindrücke sowie Motivation schildern können.

Wer möchte, dass das eigene Team in der Live-Sendung gesehen und gehört wird, kann uns bis 30. April eine E-Mail an wirlaufenmit@hafencityrun.de senden mit der Teilnahme-Motivation sowie Gründen, warum das eigene Team interviewt werden sollte. Mit Glück kommt Ihr Unternehmen dann bei Hamburg 1 zu Wort.

Zu Wort kommen werden auch die beiden Moderatoren Lou Richter und Sven Flohr, die die Teams in gewohnter Manier vorstellen werden, um sie anschließend auf die ca. 4 kilometerlange Strecke zu schicken. Auch in diesem Jahr wird auf eine Zeitnahme und Ergebnislisten verzichtet, denn Teamgeist, Spaß und der gute Zweck stehen bei der sportlichen Entdeckungsreise seit jeher im Vordergrund.

weitere News

© 2024 BMS Die Laufgesellschaft mbH